Workshop im GoFuture Gründerzentrum

gofuture gz workshop

Am 1. Dezember hat 49°Nord einen produktiven Workshop in einer ungewöhnlichen Lokation durchgeführt. Mit unserem Architekten Thomas Werkum haben wir das Energiekonzert unseres Gebäudes diskutiert und uns für die Passivhausvariante entschieden.

Die konzentrierte, produktive Atmosphäre im GoFuture Gründerzentrum hat dazu beigetragen, dass wir zügig zu einer einstimmigen Entscheidung kamen. Dieser coole Raum im Untergeschoss bietet alles, was man für ein Arbeitstreffen benötigt: sehr gute Ausstattung, unkomplizierte Buchung und keine störenden Einflüsse von außen. (kein Straßenlärm, keine Blendeffekte beim Beamen). Die Nähe zum Rhein (2 min Fußweg zur Rheinpromenade) werden wir das nächste Mal hoffentlich zu einer Pause nutzen - diesmal war uns das konzentrierte Arbeiten wichtiger.

Eine Teilnehmerstimme: "Auf jeden Fall wollte ich noch einmal hier kundtun wie toll die spontane Aktion vom GoFuture Gründerzentrum war, dass wir dort heute unser Meetiing haben konnten. Tatsächlich war die Arbeitsatmosphäre toll, Luft und Platz war viel vorhanden. Können wir gerne  wieder ins Auge fassen."

gefördert von

msagd rlp logo
mainzer stiftung
Logo ISB